Klavier- und Gesangsunterricht Conny Schäfer
Freude am Musizieren
Kontakt
Conny Schäfer
Dresdner Straße 59
04317 Leipzig
mehr...

Conny und Jenny

Conny und Jenny

Seite per E-Mail empfehlen
Conny:
Musikalisch gesehen haben wir uns gesucht und gefunden. Nach einem gemeinsamen Auftritt 2003 war klar, dass wir weiter zusammen arbeiten wollen.

Als unser Feld haben wir das Lied gewählt, ein riesiger Bereich in der Musik, in dem sich vieles entdecken lässt, Altes und immer wieder Neues.


Jenny:
Also suchten wir Lieder aus, die uns gefielen und überlegten, was wir daraus machen können.
Wir sind nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt, Klassische Musik mischen wir mit Jazz, Chanson und Musical.

Conny:
Wichtig sind uns die Texte der Stücke, wir wollen nicht nachahmen, sondern eigene Interpretationen entwickeln.

Jenny:

Conny singt eigentlich Sopran, aber auch die tieferen Töne.

Conny:
Jenny verabscheut alles, was kitschig ist, manche Klavierbegleitung verdient durchaus dieses Attribut.

Jenny:
Wenn das der Fall ist, wird so lange probiert, improvisiert und getestet, bis es uns passt.